Freitag, 17. Januar 2014

Die Band "La Femme" aus Paris im kleinen Donner...

Eigentlich schreibe ich gerne ausführliche Konzertberichte und erzähle leidenschaftlich von dem Drumherum und der Atmosphäre auf einem Konzert - doch leider fasse ich mich in diesem Fall etwas kürzer. Vergangenen Samstag traten im Rahmen der "Motorbooty Life" im kleinen Donner (der Keller des "Haus 73" im Schanzenviertel) "La Femme" aus Paris auf. Offensichtlich müssen sie für eine Indie-Punk-Elektro-Rock-...-Band recht beliebt sein, denn schon 2 Minuten nach der offiziellen Startzeit des Konzerts, kamen wir zunächst nicht mehr rein und mussten somit ca. das erste Drittel des Auftritts rein akustisch vor der Tür verfolgen. 

Später schafften wir es dann doch noch in den Club, quetschten und schoben uns zum Rande der Bühne durch und hatten sogar ein Minimun an Platz zum Tanzen. Doch das Drängeln hatte sich gelohnt, denn die Musik berühte mich trotz ihrer Rauheit und riss mich mit. Ich mag die Stimme der Sängerin, ich liebe den Song "Sur la planche" und ich mag Männer mit kurzen blondierten Haaren, die zwei der männlichen Bandmitglieder auf der Bühne trugen. Ach, lange Zeit habe ich bei dem Refrain des eben genannten Liedes übrigens immer verstanden "Sur la plage" (am Strand), so dass bei mir die schönsten Sommergefühle geweckt wurden. Erst bei den Recherchen zu diesem Artikel stellte ich fest, dass die Bedeutung ganz anders ist - Sommergefühle wird der Song aber sicherlich weiterhin bei mir hervorrufen.

Sollten "La Femme" also demnächst noch einmal in Hamburg sein, lausche ich ihnen gerne wieder und bin dann sicherheitshalber auch direkt zum Einlass da, wie es sich für einen extrem pünktlichen Menschen wie mich ja eigentlich auch gehört;-):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen