Dienstag, 1. Oktober 2013

She wants to go to the seaside...

Wie schon einst die Kooks sangen, zieht es mich an die Meeresküste. Miss Cathy bricht heute auf zu einem Trip zu den Ostfriesen. 

Norddeich ist ein bisschen wie eine zweite Heimat für mich, so fahre ich doch seitdem ich 17 Jahre alt bin, meist mehrmals im Jahr dorthin. Es ist ruhig in Norddeich (zumindest zu dieser Jahreszeit), es ist windig, der Menschenschlag ist anders als in den Großstädten - Ostfriesland, dort wo die Fähren nach Norderney und Juist ablegen, bietet für mich immer wieder eine willkommene Alternative wenn mir die Hektik, der Lärm und das Hipsein-wollen in der Stadt zu viel werden. So kann ich meine Energiereserven aufladen, um mich dann mit neuer Stärke und voller Elan nach einigen Tagen wieder in die Wogen Hamburgs zu werfen. 

Ihr lest wieder von mir...in ein paar Tagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen