Freitag, 13. September 2013

Frisch geduscht zum Festival - das geht...auf dem Reeperbahn Festival!

Wie ich hier schon kürzlich angekündigt habe, findet in nicht mehr mal zwei Wochen das Reeperbahn Festival statt, genau genommen vom 25.-28. September.

Jahrelang zogen Freundinnen von mir regelmäßig und voller Elan in die Welt hinaus, um diverse Festivals abzuklappern und jahrelang sagte ich ihnen, dass Festivals nichts für mich sind und ich dafür zu comfortsüchtig und sowieso viel zu alt sei. Die Vorstellung in einem Zelt schlafen zu müssen, mir Dixie-Klos mit tausenden von Menschen zu teilen und stundenlang vor den Duschen anzustehen, oder im schlimmsten Fall gar nicht nicht zu duschen, schreckte mich zu sehr ab. So musste ich erst die Dreißigergrenze passieren, um die Gelassenheit und den Mut zu erlangen, das Wagnis Festival einfach einmal auszuprobieren. Mein erstes Übernachtungsfestival war somit das Immergut 2013 im schönen Mecklenburg-Vorpommern - mit knapp 7000 Besuchern zugegebenermaßen ein kleineres überchaubares Event. Trotzdem, ich habe zwei Nächte gezeltet, stinkende dreckige Dixie-Klos aufgesucht und tatsächlich eine Stunde angestanden, um mir unter einer der Duschen den Festivaldreck der letzten Nacht abspülen zu können. Aber: Es war gar nicht so schlimm - ich hatte sogar eine Menge Spaß dort.

Trotzdem wäre ich froh, dass das Reeperbahn Festival nur einige Kilometer von meiner Wohnung in Hamburg stattfindet, würde ich dieses Jahr wieder hingehen. Aus akutem Zeitmangel habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Trotzdem freue mich mich für alle Hamburger unter euch mit, die in den Genuss der tollen Bands dort kommen werden, dann abends aber in ihr weiches Bett fallen können, eine saubere Toilette mit Wasserspülung zur Verfügung haben und zum Duschen nicht einmal eine Sekunde anstehen müssen. Habt drei tolle Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen